Unser Cocktail des Monats - Cuba Loko

Der aus Rum, Cola und Limette bestehende Longdrink geht auf einen US-Soldaten zurück, der mit diesem schmackhaften Getränk auf das Ende des kubanischen Unabhängigkeitskrieges anstieß. 

Ein passender Name für diese neuartige Kombination war auch schnell gefunden: Cuba Libre – freies Kuba. Von dem kleinen Inselstaat in der Karibik verbreitete sich der simple aber geniale Drink anschließend in der ganzen Welt und gehört heute zu den absoluten Lieblingen auf der Cocktailkarte. Denen unter euch, die den Cuba Libre bisher noch nicht zu ihren Favourites zählen konnten oder allen, die einfach mal eine neue Variante ausprobieren möchten, legen wir unseren Cuba Loko ans Herz.


Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung lässt sich eigentlich auch gar nichts falsch machen:


Das braucht ihr:

  • 1 /4 Limette gewürfelt
  • Crushed-Ice
  • 4cl Rum
  • 15cl Moloko


So wird’s gemacht:

1.) Gebt Crushed-Ice in ein Longdrinkglas
2.) Schneidet die Limette, presst sie über dem Eis aus und gebt sie anschließend mit ins Glas
3.) Gießt 4cl Rum hinzu
4.) Füllt es mit gut gekühltem Moloko auf
5.) Rührt es mit einem Barlöffel vorsichtig um und garniert es mit einer Limettenscheibe
6.) Refresh your mind und genießt die Neuauflage des Cuba Libre!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.